regelmäßige Angebote für Eltern:

In der Woche:


Beratung

Immer Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr (außer in den Schulferien) können Sie sich in der KreativFabrik zu Themen wie Soziales, Erziehung und Familie beraten lassen.


Spiel- und Kontaktgruppe

Immer Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr für Babys ab 5 Monaten. Wir singen, spielen, tanzen, lernen und entdecken gemeinsam. Haben Sie Intresse dann melden Sie sich an.




regelmäßige Angebote für Kinder

in der Schulzeit:

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 13:00-18:00 Uhr

Der offene Treff bietet verschiedenste Spielmöglichkeiten, wie Kicker, Tischtennis, Brett- und Kartenspiele. Außerdem kann der Spiegelraum gemietet oder ein Ball ausgeliehen werden, um draußen zu spielen. Natürlich bieten wir auch Raum, um einfach zu sitzen und zu quatschen. Im Chillraum können Hausaufgaben gemacht werden, dafür seht auch ein Computer zur Verfügung. Zusätzlich finden an jedem Nachmittag weitere besondere Angebote statt:

MONTAG: -ab 15:00 Uhr Wii-Spielen

DIENSTAG: -ab 15:00 Uhr Musik mit Marieke

MITTWOCH: -ab 15:00 Uhr Töpfern mit Joan

DONNERSTAG: -ab 15:00 Uhr Handwerkern -ab 15:00 Uhr Basteln

FREITAG: -ab 13:30 Uhr Kochen



In den Ferien:



Öffnungszeiten: Montag-Freitag 11:00-18:00 Uhr

Gegessen wird zusammen und alle machen mit! Die Kinder planen des Essens, gehen mit uns einkaufen und natürlich wird auch mitgekocht! So haben alle einmal die Chance, dass es das persönliche Lieblingsessen gibt und Selbstgekochtes schmeckt eigentlich immer am Besten. In den Ferien steht jede Woche in der KreativFabrik unter einem besonderen Motto. Zum Beispiel haben wir schon musiziert, Zirkuskunststücke gelernt oder eine Olympiade ausgetragen. Die regelmäßigen Angebote der Schulzeit (siehe oben) werden zum Teil darin eingebunden, können aber entfallen. Wir unternehmen in den Ferien auch Ausflüge, zum Beispiel ins Aquarium oder in einen Kletterpark.




besondere Veranstaltungen:



Osterferien 10. bis 18. April 2017

Vor den Ostertagen wollen wir zusammen basteln! Wir nähen uns ein Osternest und basteln noch Sachen zum Befüllen. Am Donnerstag werden die Nester im Haus versteckt und von uns kommt auch noch etwas Kleines dazu. Am Dienstag nach Ostern (also am 18. April) möchten wir mit euch einen Tagesausflug in den Bürgerpark machen um gemeinsam zu Spielen und zu picknicken. Das ganze ist kostenlos, aber ihr müsst einen Anmeldezettel von euren Eltern unterschreiben lassen.

BoysDay am 27. April 2017

Die KreativFabrik beteiligt sich auch 2017 wieder am BoysDay! Einen Tag lang könnt ihr die Arbeit des Hauses kennenlernen und euch von Murat, Ben und Milan erzählen lassen, wie es so ist als männlicher Pädagoge mit Kindern den Tag zu verbringen. Hast du Lust zu kommen? Dann melde dich über den Boy'sDay-Radar an!